Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Situation
07.05.2019, 06:48,
#1
Aktuelle Situation
Huhu liebe Dazzler/in,

am Samstag den 04.05.19 um ca. 21:45 wurde Dazzle von einem Scriptfaker
attackiert. Leider war es mir nicht möglich die Löschung oder Anmeldung des Users
zu unterbinden der für die aktuelle Situation verantwortlich ist.

Aufgrund fehlender Logs die beim Hoster nicht geloggt werden, ist es mir
aktuell schwer bis unmöglich den Fehler zu reproduzieren und die Lücke zu schließen.

Es wurden aktuell noch andere Kontakte/Wege aufgenommen, um das Problem lösen zu können.

Ich kann und werde keine Zeitangabe machen, wann Dazzle wieder geöffnet wird.

Sollte sich bis Ende der laufenden Woche nichts ergeben, werde ich mich um
weitere Lösungen bemühen bis das Problem gelöst ist.

Danke für dein Verständnis.

LG
Sammy
Antworten
07.05.2019, 09:59,
#2
RE: Aktuelle Situation
Ich vermisse euch!
Antworten
07.05.2019, 10:02,
#3
RE: Aktuelle Situation
Lieber auf Nummer sicher gehen. Ich kann das verstehen.
Freue mich auch schon auf den Tag, wenn Dazzle wieder on ist :)

Hoffe, dass die Sicherheitslücke bald geschlossen werden kann und drücke dafür alle verfügbaren Daumen gut

Gruß,
andra
Antworten
08.05.2019, 20:49,
#4
RE: Aktuelle Situation
huhu :) scheint ja wirklich ein schweres problem zu sein :(

hoffe es wird gelöst werden können.

zum glück hab ich schon die bulis vorgetippt :-P
Antworten
11.05.2019, 11:05,
#5
RE: Aktuelle Situation
Moin,
kleines Status Update:

Im Moment wird noch an einer Lösung gearbeitet.
Leider wird sich die Geschichte noch etwas hinziehen, weil Zeit
nicht gerade ein Spieler ist der das fördert sondern das Gegenteil.

Angepeilt war eigentlich kommender Montag, der Termin ist aber schon gestorben.

Ich meld mich am Dienstag oder Mittwoch nochmal.

Dennoch ein schönes WE wünscht Dir
Sammy
Antworten
14.05.2019, 15:42,
#6
RE: Aktuelle Situation
Huhu ;)

Stand der Dinge:

Am Script wird intensiv gearbeitet, um die Sicherheitsstandards zu erhöhen.
Um das vorweg zu nehmen: Die Sicherheitslücke betrifft keine persönliche Daten.
Dennoch werden hier ebenfalls vorkehrungen getroffen, damit das künftig auch so bleibt.

An der AZ Abteilung wird es ebenfalls ein Update geben.
Damit sollten dann relevante Schwerpunkte eingeschlossen sein.

Als weiteren Punkt werden wir noch auf einen Server umziehen. Alle 3 Projekte
werden wohl innerhalb der nächsten 14 Tage umziehen. Die Kündigung
beim aktuellen Hoster ist heute erfolgt und schon bestätigt.

An der Stelle verzichte ich auf einen Info NL. Die Umzugsprozedur geht
heute viel schneller als noch vor 10 Jahren. Die DNS Geschichte dürften nur wenige betreffen.

Die spannende Frage; wann gehts weiter?
Bald ;)

Es tut mir leid das sich das so hinzieht, allerdings spielen da verschiedene Faktoren eine Rolle.
Don´t Panic. Der Admin isses auch nicht :D

Schöne Woche noch.

LG
Sammy
Antworten
16.05.2019, 13:06,
#7
RE: Aktuelle Situation
Hallo
Ich hoffe das es bald weitergeht..

Kopf hoch..

Leider gibt es zu viele Volldeppen die nichts können...
Antworten
21.05.2019, 14:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2019, 14:08 von Sammy.)
#8
RE: Aktuelle Situation
(16.05.2019, 13:06)Saarsurfer schrieb: Hallo
Ich hoffe das es bald weitergeht..

Kopf hoch..

Leider gibt es zu viele Volldeppen die nichts können...

Stimmt...einer sitzt hier und tippert gerade ein Post :D

Huhu auch zauber ,

nein, Sammy lebt noch ;) . Wir sind in der Endphase des Überprüfungs- und Umbauwahns angelangt.
Es werden noch kleine Tests vorgenommen, dann folgt noch ein Umzug auf einen anderen Server
und dann gehts tatsächlich weiter....wer hätte das gedacht^^

Zum Umzug: Wenn alles klappt, zieht Dazzle24 und die anderen 2 am Donnerstag oder Freitag um.
Es wird also zu kurzen Erreichbarkeitsstörungen kommen, je nachdem wie schnell euer Provider die IP
aktualisiert.

Tatsächlich ist dann geplant, am 26.05. den Laden wieder aufzumachen.
Wenn wir dann wieder Live Betrieb fahren, wird dann alles aufgearbeitet was so angefallen
ist oder ausstehend.

Als kleiner Hinweis schon mal mitgegeben:
Ich hab die Anmeldung umgeschrieben. Ab sofort müssen neue User wieder freigeschaltet werden.
In der Infomail und bei  der Anmeldung selbst, ist es auch schon so beschrieben.
Während der Sommerpause werde ich mich bemühen dennoch zeitnah freizuschalten, zumindest
einmal innerhalb von 24. Stunden.

Wie gehts sonst weiter?
Meiner Meinung nach, hat Dazzle einen schweren Imageschaden genommen. Ein Dazzle24 3.0 wird
es dann so nicht geben, allerdings wird es ein 3.0 geben, von was auch immer dann.
Ich werd mir dazu weiter gedanken machen. Du darfst dich gern mit einbringen ;)

Das erst mal als letzte Info für dem Opening am Montag.

LG
Sammy
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste