Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allround Infos bis zur Winterpause
24.08.2018, 10:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2018, 11:24 von Sammy.)
#1
Allround Infos bis zur Winterpause
Huhu liebe Dazzler/in (Besucher/in),

Infos allegemein:
1. Erweiterung AGB mit Strafgebühren:

In der Sommerpause (aber auch schon davor) hat sich gezeigt, dass einige User nicht so mit Regeln haben,
was den Klickbereich angeht. Leider hab ich mich an dieser Stelle auch schon mehr als einmal wiederholen müssen,
dass es mehr als wichtig ist, mit Dazzle zusammen zu arbeiten, was die Freigabe von Sponsoren angeht.
Da es scheinbar nicht ohne Strafe geht (zumal lästige Kontrollen mich auch einiges an Zeit kosten
und Zeit Luxus ist), wird die AGB um einen Punkt erweitert.

Dieser wird dann 14.1 werden und folgende Passage enthalten:

User die nicht unsere aktuelle Sponsorenliste per Noscript freigegeben haben, werden beim ersten Mal mit einer
Gebühr in Höhe von 500.000 Trophys belangt. Die Gebühr wird mit Rücksprache des/der Verusacher/in vom Account abgezogen. Sollte der/die Verusacher/in nicht über soviel Guthaben verfügen, so kann die Gebühr auch per Eurozahlung
erfolgen. In diesem Fall mit dem Admin verständigen. Sollte nach dem ersten Vergehen zu einem weiteren kommen, wird
der Account sofort gelöscht und das Guthaben verfällt!

*EDIT ADMIN:   Abgeschlossen

2. Mailinfo bei Inaktivität:

Aktuell ist es noch so, dass das System automatisch prüft und Accounts sperrt, wenn diese mehr als 180 Tage nicht genutzt
worden sind. Demnächst wird eine automatische Infomail an den Account gesendet, damit der/die User/in die Chance erhält
den Account wieder freischalten lassen zu können. Damit die Email auch ankommt, sollte die Mailadresse auch noch vorhanden und aktiv sein bzw. auch nicht voll sein damit die Mail nicht abgewiesen wird.

3. Erweiterung WMS mit Mails und Headerviews:

Vor längerem wurde von einigen Usern gewünscht, auch Mails buchen zu können. Diese Option werde ich dann in 2 Varianten
zur Verfügung stellen. Einmal Inbox und einmal zum verschicken direkt ins Postfach der User.
Ebenso kann man dann Headerviews für den Userbereich buchen. Evtl. kann für den Aussenbereich ein Skybanner
auf der rechten Seite bereit gestellt.

*EDIT ADMIN: Abgeschlossen  (Buchung für Mails nur auf Anfrage und Bedarf)

4. Anpassung Klickbereich + Aufteilung in https und ohne

Einige Netzwerke haben nicht vor auf https umzustellen, weil sie auch Seiten im Netzwerk haben, die nicht über eine Verschlüsselung verfügen müssen. Ich werde wohl die kommenden Tage die Bereiche trennen, damit in einem allein
nicht zig Buttons mit verschiedenen Klick-Bereichen angezeigt werden und der Überblick nicht mehr gegeben ist.
Das Ganze wird dann nur noch unter Banner und Banner+ laufen. Dort werden dann die Bereiche, Banner, Mails,
Links und andere vorhanden sein, sofern Kampagnen dafür vorhanden sind.

*EDIT ADMIN : Abgeschlossen

5. Vereinheitlichung GameRallys Platzierung und Gewinne

Es stand auch schon auf der letzten Agenda, GameRallys dahingehend anzupassen, dass die Gewinne
und Platzierungen identisch sind. Die Platzierungen bei den GameRallys wird auf maximal 5 begrenzt,
damit Einsatz und Gewinn noch in einem (möglichen) positiven Ergebnis stehen.
Damit andere auch was gewinnen können, werden wir dafür permanent Jahreszeiten Rallys laufen
lassen und dort die Platzierung auf 15 bis 30 einstellen.

*EDIT ADMIN : Die Anpassung erfolgt über die nächsten Rally Auswertungen.
Ist eine noch nicht umgestellte Rally beendet, wird sie nach Anpassung wieder aktiviert.
Plätze werden auf 10 erweitert, die Gewinne verdoppelt und die Vorgaben erhöht für
kleine und große Rally. Vorgabe für kleine Rallys = 25 Mio AP / große Rallys = 50 Mio AP.
6. Aktivierung der Bettellinks + diverse Anpassungen:

Die Bettellinks waren für Dazzle einst eine wichtige Einnahme. Durch blockieren von Sponsoren,
Fakeabbau und Einbruch vom Abbau als solches, müssen diverse Änderungen her.
Neben der Kontrolle der IP (Auslandskontrolle), wird der Reload auf min. 24 Std. erhöht.
Zudem wird die Aufenhaltszeit beim Bettellink auf 50 Sek. erhöht. Letzteres soll
in erster Linie die "Sichtbarkeit" von Sponsoren garantieren, damit der Link nicht in versteckten,
oder übermässigen Frames abgebaut wird und somit nichts beim Netzwerk gewertet wird.

Der Trafficlink wird namentlich in Bettellink1 umgewandelt. In der Vergangenheit gab
es viel verwirrung deswegen. Die Konditionen werden auch entsprechend angepasst.
Wenn es soweit ist, geht eh noch eine AGB Änderungs Info per Mail raus. Danach
kann dann für die Links wieder Werbung gebucht werden.

7. Im Zusammenhang mit den Bettellinks - Anpassung der dazu gehörigen Rallys:

Die Rallys werden zukünftig über eine längere Laufzeit verfügen und die Preise an die Aufrufe angepasst.
Ich werde das so anpassen, dass die Rallys weiterhin automatisch ausgewertet und gutgeschrieben werden,
allerdings die Preise dann anhand der Aufrufe ermittelt wird und dann die Gewinne gesetzt werden.

8. Update Prämienshop:

Demnächst kann man auch eigene Wünsche erstellen und darauf sparen. Man muss dann nicht nur auf einen GS sparen.
Das Update wird weiten hinten angestellt. Es wird wohl einiges dauern bis es kommt.

9. Chatbox Update


Neben der Chatbock mit  Activity Ticker, gibts diese auch schon ohne. In den Bereichen wo die Chatbox
eingebunden ist, wird dann zukünftig - bei Auswahl in den Einstellungen - die Box dann ebenfalls ohne Ticker
sichtbar sein.
Außerdem bekommt die Chatbox noch eine User-Aktivitäts-Info. Wenn der User nicht zugegen ist, wird
dann anzeigt, dass der User abwesend (orange), off (rot) oder anwesend ist (grün).
Ich habe die Wer Ist Online Liste angepasst, dass User nun länger angezeigt werden, auch wenn sie schon einige
Stunden nicht mehr aktiv sind. Für Aussenstehende erhoffe ich mir, dass man sehen kann, das auch was los
ist und nicht nur tote Hose. Die allgemeine Aktivitätssteigerung wird als zweitrangig angesehen^^

10. Allgemeine Acitivty Erweiterungen sämtlicher Games + Aktionen und sonstigen Gewinnen.

Im Ticker werden sämtliche Infos die noch fehlen demnächst eingebunden. Da es eine größere Sache ist, wird
 das ebenfalls ein ganzes weilchen brauchen.
Außerdem hab ich mir gedacht, dass du dich vielleicht auch einbringen könntest, wenn dir was tolles
dazu einfällt. Wird dann auch prämiert ;)


SCHLUSSWORT:
Die 10 Punkte sind das, was geplant ist und was so in meinem Kopf herum schwirrte.
Wenn Du noch Ideen oder Vorschläge hast, dann melden ;)
Danke

Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste