Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newsletter Archiv
27.11.2017, 14:02,
RE: Newsletter Archiv
Huhu liebe Dazzlers,                        
hier nun der letzte Newsletter für 2017...

Vorwort:
Auf den letzten Newsletter gab es abermals keine wirkliche Reaktion von den Usern.
Es gab eine Mini Diskussion im Chat, 2 Abmeldungen und das wars dann auch.
Leider nicht das Feedback was ich erhofft hatte.

Als ich damals Dazzle auf Trophys umgestellt hatte, spielten die Einnahmen einen Hauptgrund.
Nach dem ich jetzt für  mich in dem abgelaufenen Jahr festgestellt habe das Geld nicht als ist, habe ich meine Einstellung dahingehend geändert. Es soll jetzt mehr denn je – und in der Zukunft – die Entwicklung einer Community an erster Stelle stehen. Damit so was auch funktioniert, braucht es allerdings noch ein paar Features um damit das Ganze auch in die richtige Richtung zu bringen. Allerdings kann das auch nur wirklich funktionieren, wenn die  User sich an der Sache beteiligen und einbringen ;)
Vielleicht überlegst du für dich selbst mal, was Dazzle für dich ist und wie es Zukunft aussehen könnte/sollte. Wenn du tolle Ideen hast die uns alle weiter bringen, lass es mich wissen. Danke.

1. Diverse Änderungen
Wie schon fast zu erwarten war, gehen die Einnahmen weiter zurück. Ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht, wie man Dazzle am Leben erhalten kann aber der Betrieb nicht vollständig zum erliegen kommt. Gerade zwischen den Jahren wird das ja noch ein wenig brisanter werden und wer weiß jetzt schon wie sich das 1. Quartal 2018 verhalten wird.

Ein Gedanke war, die User an den Serverkosten zu beteiligen ohne weitere Einschnitte an den Verdienstquellen vorzunehmen. Mit den Jahren hab ich auch gelernt, wenn man die Verdienste reduziert, kannst du das Projekt auch gleich an den Nagel hängen.
Wie also die Beteiligung:
Eine Idee ist, den Verdienstbereich (ausser SSV und Surfbars + Anteilsbereich) nur noch gegen Entgelt freizugeben. Angedacht waren ca. 20k Trophys oder 200 Mio Dazzys pro Monat. Oder per Euro Einzahlung mit Bonis je länger Zeit für die Freischaltung laufen soll. Sprich, für 3 Monate 10% Erlass, nach 6 Monaten 15% usw. Wird den wenigsten gefallen ;)

Eine weitere Idee, dass man pro Monat 5.000 Klicks haben muss, um im Folgemonat auch die anderen Bereiche freigeschaltet zu bekommen. Damit könnte man sich wohl eher anfreunden ;)

Eine andere Idee hab ich sonst nicht um das sonst alles weiter stabil am Leben zu erhalten. Ich bin da aber für Vorschläge offen ;)

2. Normale Klick Anteile
Im Zuge der vorher schon möglich angekündigten Änderungen, wird die Ausschüttung ebenfalls eine Anpassung im 1. Quartal 2018 erhalten. Diese soll so aussehen, dass die Anteile nicht mehr 45 sondern dann 90 Tage gültig sind.
Wenn Idee 2 hier zum greifen kommt, wird der Anteilsbereich als erste Anlaufstelle für jene herhalten die kein Geld/Trophys/Dazzys in die Hand nehmen wollen um auch in den restlichen Verdienstbereich reinzukommen.

Der Vorteil ist hier für beide Seiten. Ich hab dann mehr Puffer um überhaupt Geld von den Netzwerken zu sehen und diese dann auch weitergeben zu können ;)

3. Game Rallys
Game Rallys werden ebenfalls eine Anpassung erhalten. Hier werden in Zukunft keine 10 Gewinnplätze mehr vorhanden sein, sondern nur noch 5 aber mit den gleichen Gewinnen! Heißt im Umkehrschluss, dass die aktivsten Zocker weiter belohnt werden. Für Kleinzocker oder Dazzys Sammler wird es immer noch die Möglichkeit geben diese im Handel gegen Trophys verkaufen zu können.
Alternativ können diese auch beim Lotto eingesetzt werden. Pro Schein werden noch 1000 Trophys gutgeschrieben. Kann dann im Monat auch mehr sein als wenn du sie bei den Slots verzoggst und kein Gewinnplatz bei einer Rally schaffst.

4. Ankündigung Urlaub und Prämien
Seit 26.11. besteht das Admin Team nicht mehr und Sammy schmeißt ab sofort allein den Laden. Ich werde mir zwischen den Jahren auch eine Auszeit gönnen. Diese wird ab dem 15.12.17  bis 07.01.18 andauern.
In dieser Zeit wird kein Support stattfinden (auch wenn ich unverhofft mal online sein sollte), keine Auszahlungen erfolgen und keine Prämien verschickt. Ich nehme nur noch bis zum 08.12.17 Wünsche entgegen die dann bis spätestens 12.12.17 das Haus verlassen. Wünsche während dem Urlaub werden dann erst wieder Mitte Januar bearbeitet.

5. Fahrplan 2018
Damit es nicht so aussieht, als wenn ich nur Miese News für Dich habe und auch weiter der Glauben an Dazzle herrscht, gibt es vorab schon mal kleine Infos was 2018 geplant ist...allerdings sei auch schon auf diesem Wege mitgegeben, dass wohl eher ein ruhiges Jahr wird und nicht so viele Aktionen kommen werden wie wird das in den Vergangenen Monaten schon hatten.

Design: Wohl für Mitte/Ende 2018 werden die Mittel zur Verfügung stehen, dass ein neues und vor allem für alle gängigen Endgeräte funktionierende neues Design bereitgestellt wird. Das ist schon lang überfällig und Dazzle will mit der Zeit gehen.

Prämienshop + Preisvergleich:
Das als wieder aufgeschobene  Update zum Shop wird dann auch endlich kommen. In dem Zusammenhang wird es auf einer extra Domain ein Preisvergleich geben, wo du dir dann deinen zukünftige Wünsche aussuchen und dann bei uns einbringen kannst. Es war ja nie angedacht nur reine Gutscheine anzubieten.

Dazzle Update:
Nach dem bei K-bettel.de keine weiteren Probleme mehr (seit Umstellung auf PHP7) vorhanden sind, wird Dazzle auf einer Basteldomain dahingehend noch geprüft und ebenfalls dann umgestellt. Bei der Umstellung kommen dann auch die Slots auf den Prüfstand und werden neu konfiguriert. Ich weiß nämlich aus anderen Quellen, dass sich die alten Engines sich nicht mit PHP7 so anfreunden können und daher ein Update brauchen.
Zukünftig werde ich da auch ein wenig mehr Transparenz einbringen. Es soll mehr nachvollziehbar sein, warum der Slot nur so wenig schmeißt ;)

Ansonsten ist nichts geplant. Evtl. wird es hier und da noch Anpassungen geben aber das wird’s für 2018 schon gewesen sein. Augenmerk wird darauf verbleiben, weiteres Kapital zu sammeln um dann zu schauen ob Dazzle24.de 3.0 kommt oder ob Dazzle dann zukünftig als externe Seite herhalten wird und ich was neues schaffen werde, quasi die neue Basis für Trophys.
Das sehen wir 2019.

6. 222€ Refrally
Du weißt schon, dass die Refrally noch bis nächstes Jahr läuft? Da ist noch Platz für Refs :D
Viel Erfolg! rock

SCHLUSSWORT:
Es wurde, wie erwartet, ein Roman. Allerdings sollst du wissen was sich bei Dazzle tut und wie es hinter den Kulissen aussieht. Dazzle soll nicht eine von vielen Klicker Plattformen sein, sondern sich entwickeln können um mehr zu werden als nur ne weitere 0815 Klick Seite.

Ich würde mir wünschen, dass du dich dieses Mal zumindest mit Punkt 1 vom NL befasst und Dich dazu hinreißen lässt, mir ein Ticket oder PN mit deiner Meinung zukommen lässt. Allerdings sachlich bleiben ;)
Feedback muss nicht positiv sein...erwarte ich auch nicht.

Ach ja, bevor ich es vergesse:
Dazzle wird dieses Jahr keinen Adventskalender anbieten.
Wir haben durch diverse Rallys und Erweiterungen schon mehr reingesteckt als geplant war.
Du hattest also in den letzten Wochen schon Weihnachten :D zauber

Nun bin ich endlich beim Ende angekommen.
Der Sammy wünscht die eine ruhige Adventszeit, eine schicke Weihnachten, einen tollen Urlaub, (wenns weg geht) und einen guten Rutsch ins neue Jahr .

Bis nächstes Jahr
Sammy clown
Antworten
28.11.2017, 04:44,
Es gibt keinen Adventkalender?

Ich hatte schon in den letzten Wochen Weihnachten?

Ich dachte es gibt nur 1x im Jahr Weihnachten:)

Wünsche alles Gute für die Zukunft zauber
Antworten
28.11.2017, 06:02,
Guten Morgen

Ich wünsche auch alles Gute.

Bis ich wieder laufen kann und / oder meine Rente bekomme, werde ich auf allen Seiten nur das machen,
was zeitlich drin sitzt.

Und meine Familie ist auch größer geworden, was vor allem anderen kommt

glg Moni
Antworten
28.11.2017, 09:54,
(28.11.2017, 04:44)mandolino schrieb: Es gibt keinen Adventkalender?

Ich hatte schon in den letzten Wochen Weihnachten?

Ich dachte es gibt nur 1x im Jahr Weihnachten:)

Wünsche alles Gute für die Zukunft zauber
Moin,
richtig und richtig ;)
Mit ein wenig mehr Fantasie gibt es manche Dinge im Jahr auch öfter ;)

Byby...

(28.11.2017, 06:02)skorpy1611 schrieb: Guten Morgen

Ich wünsche auch alles Gute.

Bis ich wieder laufen kann und / oder meine Rente bekomme, werde ich auf allen Seiten nur das machen,
was zeitlich drin sitzt.

Und meine Familie ist auch größer geworden, was vor allem anderen kommt

glg Moni
Moin Moni,
wie in der PN schon geschrieben, Gesundheit und Family gehen vor.
Ein wenig mithelfen ist besser als gar nichts. Danke.

LG
Antworten
04.01.2018, 14:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2018, 15:00 von Sammy.)
Neujahrsletter 2018 :)
Huhu lieber Dazzler/Besucher,
willkommen in 2018 zauber 
Ich hoffe Du bist gut reingerutscht und hattest eine schöne Party bons 

VORWORT:
Ich habe mir in den letzten Wochen vielen Gedanken zu Dazzle und deren Entwicklung gemacht.
Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass das Konzept als solches nicht großartig geändert werden wird.
Allerdings soll Dazzle in den nächsten Jahren noch einige Updates/Optimierungen/Verbesserungen erhalten
um das Niveau im allgemeinen anzuheben und dann tatsächlich eine Community mit wohl fühl faktor
zu werden...zumindest ist das weiterhin der Gedanke dahinter.

Im letzten NL vom 27.11.17 habe ich ja schon eine Art Fahrplan niedergeschrieben, was Du 2018
bei Dazzle zu erwarten hast ;)

DAZZLE UPDATE:
Nachdem schon K-bettel auf PHP7 umgeschrieben wurde, wird das Ganze nun auch bei Dazzle folgen.
Der Grundstein wurde schon bei Erstellung Anfang 2017 gelegt, sodass die Sache an sich nicht lange
dauern sollte und spätestens Ende Februar vollzogen werden kann. Genaue Infos zur Umstellung folgen
dann nochmal gesondert.

Bei den Arbeiten soll nun endlich der Prämienshop sein Update erhalten. Außerdem soll die Games
ebenfalls eine Grundlegende Anpassung erhalten. Hierfür suche ich noch 2 bis 4 Tester. Aufgabe
soll nur sein, die Slots laufen zu lassen und sonst nichts. Bei Interesse mir PN oder Ticket schicken.
Das Ganze soll Ende Jan/Anfang Feb. in Angriff genommen werden. Ich werde mich dann bei
den Teilnehmer dann melden ;)

Bei Anpassung der Games wird neben einem neuen Bilanz System noch ein weiteres Gimmick kommen.
Was das sein wird, wird noch nicht verraten hehe

Vorweg möchte ich aber mit auf den Weg geben, dass wir einen weiteren nagelneuen Slot bekommen werden.
Kein Unikat, aber extrem streng limitiert^^

Ein anderes Gimmick was den Weg zu Dazzle gefunden hat, ist der Activity Ticker.
Dieser Ticker läuft parallel zur Chatbox.Eine Besonderheit wird sein, dass Wesentliche
Infos dann direkt verlinkt sein werden, damit nachlesen kann, wo man was bekommen kann und vor allem wie.
Ich denke, dass es für Newbies ein guter Einstieg sein wird, um das tatsächliche Potenzial von Dazzle erkennen zu können.

Zu guter letzt wird die API ebenfalls das überfällige Update erhalten. Hier gab
es ja schon einige Interessenten die die Möglichkeit ebenfalls auf ihrer Seite einbinden möchten.

ANPASSUNG GAMERALLYS:
Ebenfalls im letzten Jahr, hatte ich noch ein Thread bezüglich Ideen angezettelt.
Bei Umstellung bzw. nach der Downtime werden die Vorgaben bei den Gamerallys  angepasst.
Rallys mit 500 Mio AP benötigen dann in Zukunft min. 25 Mio AP um sich in der Gewinnzone
platzieren zu können und Rallys mit 1 MRD AP benötigen dann min. 50 Mio AP um ein Gewinn
einsacken zu können.

Hintergrund ist, dass gerade die letzten Plätze nur das nötigste gemacht wurde um was abstauben
zu können und die Großzocker den Rest machen mussten um die Rally auch zu beenden.
Ich weiß das das nicht jedem gefallen wird, aber hier muss man beide Seiten berücksichtigen.
Selbst mit 25 Mio AP kannst du mit einem Plus rausgehen.
Vergiss nicht, dass auch noch andere Gimmicks dran hängen (AP Umrechnung, Boni System und evtl. Game Anteile).

WECHSELSTUBE:
Die Trophy-Wechselstube wird dann ebenfalls im Zuge des Updates, mit auf den Weg gebracht.
Neben Klammlose werden dann wohl noch 1 bis 2 Währungen dazu kommen. Was das genau
sein wird, weiß ich aktuell noch nicht, sehen wir dann wenn es soweit ist.

SCHLUSSWORT:
Ich muss an der Stelle leider noch loswerden, dass Dazzle ein schwieriges 2017 hinter sich hat.
Es wird immer schwerer aktive User zu finden und von Dazzle überzeugen zu können.
Langfristig sollte und muss das Ziel sein, dass ein Projekt sich selbst finanzieren kann.
Letztes Jahr schon haben wir auch die EB Bar eingeführt zur unterstützung der Serverkosten.
Es wäre hilfreich, wenn sich noch 3 bis 5 User breitschlagen lassen könnten die Bar regelmäßig laufen
zu lassen, damit nicht noch andere negative Maßnahmen zur aufrechterhaltung von Dazzle getroffen werden müssen.

Es gäbe noch die ein oder andere Möglichkeit die ich nur ungern einbringen möchte. Dazzle hat nichts
davon wenn wir das Leben nur schwerer machen und überhaupt keine Neuzugänge mehr zu verzeichnen
hätten.

Anbei möchte ich nochmal um deine Geduld bitten was die zukünftige Entwicklung von Dazzle betrifft.
Es können nach und nach nur kleine Steinchen gelegt werden ;) ....dafür dauerhaft und solide...

Das solls erstmal gewesen sein. Wenn noch was fehlt, wirds wie immer nachgereicht :)

Und wie immer gilt: Wenn Du Vorschläge, Kritik oder anderes auf dem Herzen hast, dann lass es mich wissen.
Die User sind Dazzle!

LG
Sammy

EDIT NACHTRAG:
Ein Punkt den ich noch vergessen hatte, war noch eine Anfrage Trophy/Euro Tausch.
Ich hatte das schon mehrmals erwähnt gehabt, dass diese Option kommen kann, wenn wir
wieder mehr Aktive User haben (50+). Problematik ist, dass ich sonst nicht mehr die
Möglichkeit habe mit dem Geld zu arbeiten und vermehren zu können. In erster Linie
hält es Dazzle auch zusammen und legt die dauerhafte Grundlage für viele Bonis und Entwicklungen.

Antworten
28.11.2018, 11:55,
Hallo liebe Dazzler/in,
hier nun der Abschlussreport 2018.

1. Vorwort

Schon wieder ist ein Jahr um und Dazzle24 ist immernoch da.

Es war allerdings ein sehr schwieriges Jahr und es gab leider mehr
Downs als Ups. Ein erheblicher Nackenschlag war im Mai die Einführung
der DSGVO, die uns mehr geschadet als genützt hat.
Leider war es mir bis heute auch nicht möglich, den Verlust
unserer wichtigen Sponsoren zu kompensieren. Zwar wurde
auf externe Wege neue Möglichkeiten geschaffen um den Ausfall
zu mildern, dass gelbe vom Ei ist jedoch nicht. In 2019 werden die
externen Möglichkeiten das Ganze noch mehr tragen müssen, damit für 2020
eine bessere Basis geschaffen werden kann, um dann auch noch die darauf folgenden
Jahre zu überleben und zu verbessern.

Mir ist durchaus bewußt, dass in der Paid4 Branche selbst, ein erheblicher Wandel
stattgefunden hat. Es sind nicht mehr so viele User wie früher unterwegs. Das hat
sicherlich in der erster Linie zeitliche Gründe. Auch sind die Verdienstaussichten
mitverantwortlich. Strom wird ja auch nicht billiger. Wenn wir Kleinigkeiten zum Ansatz
für Dinge in Relation nehmen, dann könnten wohl viele auch das Inet abschaffen :D
Aber zum Glück denken nicht alle so. Es wird sich zeigen, ob auch Dazzle24 mithelfen
kann, neue Aktive User ans Bord zu bekommen, um auch eine Zukunft zu haben.
Der Admin ist engagiert, aber kein Zauberer ;)

2.Urlaubszeit

Unsere InventarUser wissen, dass sich der Admin, neben der Sommerpause, auch eine
Winterpause gönnt. Es ist eine Zeit zum generellen runter kommen, die Akkus neu
zu laden und Ideen zu entwickeln/bedenken und mit vollem elan 2019 wieder an den Start
zu gehen. Die Winterpause startet ab dem 13.12.18 und endet erst am 06.01.2019.
In dieser Zeit wird es keine Zahlungen, bearbeiten von Prämien und stark eingeschränkten
Support geben. Du kannst sicherlich auch mal eine Pause vertragen ;)

3. Was passiert 2019?

2019 wird unter anderem dazu genutzt werden, die Marktkapitalisierung voran zu treiben, um 2020 mit der Entwicklung von Dazzle 3.0 zu starten.
Es wird weiterhin diverse Sonderaktionen geben, damit du dein Verdienst verbessern kannst, um dir
dann auch eine Prämie zu sichern oder einen eigenen Wunsch zu erfüllen.

Die sogenannte – und noch ausstehende – Wunschfunktion, wird in der kommenden Zeit, bis spätestens 09.12.18 noch eingearbeitet werden.

Ein anderes gimmik was für 2019 noch kommen soll, ist ein neues Programm, um den Klickbereich zu stärken und dein Konto zusätzlich zu füllen. Wie das im einzelnen aussehen wird, sehen wir im Januar. Ich werde mir dazu noch weiter gedanken machen, wie man das vernünftig umsetzen
und einbringen kann.

Irgendwann 2019, wird die Entwicklung beim aktuellen Dazzle eingestellt.
Anhand der allgemeinen stagnierenden Zahlen im gesamten Bereich, so wie bei den Anmeldungen, ist schon länger absehbar, dass das Niveau ein anderes werden muss, damit Dazzle weiter wachsen kann. Der Wachstum muss ein größerer Schritt werden, damit wir überhaupt eine Chance auf neue Sponsoren haben.

4. Adventskalender

Dazzle24 wird wieder einen Adventskalender am Start haben, der ab dem 01.12.18
aktiviert wird. Es wird ein klein wenig aktivität erwartet, um das Tagestürchen öffnen zu können.
Ist nur minimal und für jeden zu schaffen der Lust hat ;)

5.  Inaktivenprüfung

Leider war es mir noch nicht möglich gewesen, es Script technisch so zu lösen, dass
"eingeschlafene" User, automatisch nach 180 Tagen per Mail informiert werden.
Das wird nun sogesehen manuell laufen, allerdings per Rundmail und nicht
durch anschreiben jedes Einzelnen :D

Alle die Inaktiv sind oder vom System so eingestuft wurden, haben Zeit sich bis zum
14.01.19 bei mir zu melden, um sich wieder freischalten zu lassen. Sollten
sich Betroffene nicht bis zum genannten Datum per Mail bei mir melden, wird
der Account samt Guthaben gelöscht.
In Zukunft wird so gehandhabt, dass die Prüfung 2 mal im Jahr von mir aus vorgenommen wird.

6. Schlusswort

Ich danke allen, die Dazzle bis heute Treu sind, oder für sich neu gefunden haben.
Ich hoffe, dass das in Zukunft so bleiben wird, damit Dazzle noch weiter am Leben bleiben kann.

Zeit zum Ende zu kommen.
Der Sammy wünscht dir vorab eine schöne Adventszeit, eine schöne Urlaubszeit, sofern
in den Urlaub gefahren wird und generell eine besinnliche Zeit.

Frohes Fest und guten Rutsch vorab ;)
Komm heil rüber und wieder zu uns :)

Der Sammy wünscht dir noch einen schönen Tag.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste